Schwimmkurse bei den SchwimmkrötenSchwimmkurse - Logo der Schwimmkröten des Gesundheitszentrum im alten Kloster

 

Bewegen Sie sich “schwerelos”!

 

Schwimmen muss man lernen wie Fahrrad fahren. Es ist eine ganz wichtige motorische Erfahrung, die zu jeder Entwicklung eines Kindes gehört. Das Element Wasser ist ein ständiger Begleiter in unserem Leben und das Schwimmen im Wasser ein Gefühl der Schwerelosigkeit. Es gibt eine vielzahl von Wassersportarten und auch in der Therapie wird dies gerne zur Hilfe genommen.

Die Schwimmkurse der Schwimmkröten bieten das Fundament, sich sicher im Wasser zu bewegen.

Die Schwimmkröten gibt es seit April 2017 und sind drei bis viermal nachmittags in Erftstadt Liblar im Hallenbad. Die Schwimmschule gehört zudem zum interdiziplinären Team des Gesundheitszentrum im alten Kloster in Erftstadt Kierdorf.

Unsere Trainerin: Friederike Hemesath

Unser Angebot der Schwimmschule:

  • Wassergewöhnung/ Seepferdchen/ Bronze/ Silber/ Gold
  • 45 Minuten
  • Kursblock zwischen den Ferien – Länge immer unterschiedlich
  • Zusätliche Hilfe beim Duschen
  • Zeit für Elterngespräche


“Ich gebe nunmehr seit einigen Jahren Schwimmkurse für Kinder ab drei Jahren. Viele von ihnen haben mittlerweile ihr Schwimmabzeichen in Gold.
Ganz besonderen Wert lege ich darauf, dass der ausbildende Schwimmlehrer selbst durch aktuelle Leistungsnachweise (Rettungsschwimmer) seine Fähigkeiten nachweisen kann. So habe ich im Dezember 2016 meinen Rettungsschwimmer Silber aktualisiert.”

Ihre Friederike Hemesath





Weiter Informationenzu den Schwimmkursen finden Sie hier:

Kontakt:

Mobil: 0157-74911021
Mail: schwimmkroeten@gesundheitszentrum-kierdorf.de
Ort: Hallenbad in Liblar